Liederkranz Tailfingen
Liederkranz Tailfingen
Mitglied des Schwäbischen Sängerbundes · Inhaber der Zelterplakette der Bundesrepublik Deutschland
Liederkranz Tailfingen

Am 21. und 22. Juli 2001 war es wieder einmal soweit: Der Jahresausflug des Gesangvereins stand auf dem Programm. Bis auf den letzten Platz im Bus besetzt ging es bei bester Stimmung diesmal ins Allgäu und das Kleine Walsertal. Ein paar Stimmungsbilder von dieser schönen Reise sollen hier wiedergegeben werden.

... nach dem Besuch der Breitachklamm

"Die ganze Gesellschaft ..."

... nach dem Besuch der Breitachklamm. Bei schönstem Wetter wurde am ersten Tag die eindrucksvolle Schlucht eingangs des Kleinen Walsertales besucht.

Gar nicht so einfach ...

... ist es anderntags so früh am Morgen, wieder alle zusammen zu bekommen. Sammeln zum obligatorischen Ständchen zum Abschied von der Herberge.

Sammeln zum Abschied von der Herberge
Ein schönes Lied am Morgen ...

... aber irgendwann ...

... sind doch alle Aktiven beieinander, um das schöne Lied von der Sonne vorzutragen, welche bestellt und zuverlässig am Morgen hinter den Bergen aufgestiegen war.

Gipfelstürmer ...

... wollten sie nicht sein, aber gemütlich den Pfad zum Gipfelkreuz des Fellhorns und den herrlichen Aus- und Rundblick auf die umliegenden Allgäuer Berge genießen - das war schon ein schöner Höhepunkt im wahrsten Sinne des Wortes.

Von links: Dietmar Hocke, Jakob Pudleiner, Doris Pudleiner, Heidi Weimer, Rudolf Heider, Rosina Heider, Rolf Schmid und ganz obenauf Dirigent Heinz Weimer.

Der Höhepunkt des Tages ...
Allseits Zufriedenheit ...

Hier ist gut sein ...

... die "Jugend" des Vereins auf der Terrasse des Berggasthofes am Fellhorn. Nach den Strapazen der Auffahrt ließ man es sich gut gehen und war froher Dinge.

Linke Tischreihe von links: Dietmar Hocke, Rolf Schmid, Ulrich Sattler, Lore Hocke, Helga Sattler. Rechte Tischreihe: Fritz Gauß, Brigitte Gauß, Hermann Tomaschko und Rose Tomaschko.

Alle Bilder: Ulrich Sattler, Tailfingen

Liederkranz Tailfingen 1853 e.V. · Montag, 13. Juli 2020